Wild Angara

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zitate

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
(Mary Bly)

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen.
(Mark Twain)

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(Ernest Hemingway)

Auch das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.
(Leonardo da Vinci)

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, dass dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)

Unter allen Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses ist die Katze.
(Mark Twain)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü