Wild Angara

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Arthos Home

Kitten in New Home > Allergie Story 2013

Unsere Geschichte von Arthos:

Eigentlich hatten wir nie wirklich Bezug zu Katzen und auch nicht vor, einen Stubentiger zu unserem Mitbewohner zu machen, denn ich leide schon von klein auf an einer Tierhaarallergie, die auch Katzen betrifft. Eigentlich. Schon als ich früher in die Nähe von ihnen kam oder jemanden besuchte, der Katzen hielt, fingen meine Augen an zu tränen, der Hals schnürte sich zu und ich fühlte mich innerhalb von kürzester Zeit nahezu krank. Anders, als wir den sibirischen Waldkater von unseren Freunden besuchten. Ich stellte mich schon auf das Schlimmste ein, doch alles was mich erwartete, war ein unglaublich anmutiger, wunderschöner und zutraulicher Kater mit so weichem  Fell, den ich einfach anfassen musste. Zu meiner großen Überraschung blieben alle gewohnten allergischen Symptome aus. Wir erfuhren, dass die Sibirischen Katzen aufgrund ihrer Speichelzusammensetzung keine Allergien auslösen würden und nach diesem Besuch stand für uns fest: Wir wollen auch!! Wir fuhren also zu Michael und Gabi und als uns der kleine Arthos aus einem Rudel von Katzenkindern sofort auf den Schoß sprang, war es um uns geschehen. Damit war die Freundschaft besiegelt und unser Herz verloren. Und wenn ich heute meine Nase in Arthos‘ Fell vergrabe, kann ich kaum glauben, dass ich eigentlich eine Allergie habe.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü